Ultrabike Marathon in Kirchzarten am 19.06.2011

Am Sonntag den 19.06.2010 fanden im Rahmen des Black Forest Ultra Bike Marathon die 3. Internationale Deutsche Feuerwehrmeisterschaften im Mountainbike Marathon statt. Dieser Wettbewerb wird im Rahmen der Aktion „Fit for Fire Fighting“ ausgetragen. Die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft ist offen angelegt – das bedeutete, dass auch internationale Feuerwehren teilnehmen können.

Bei heftigem Regen, Hagel und Kälte fuhren die sechs Teilnehmer für die Feuerwehr Elzach gegen 400 andere Feuerwehrangehörige aus ganz Deutschland und der Schweiz.

In der Kategorie Marathon Herren über 77km gewann unser Feuerwehrkamerade Andreas Schwer nun schon zum 2. Mal den Deutschen-Meister Titel mit einem Vorsprung auf den Zweitplazierten von 7.37,1 Minuten Er belegte auch in der Gesamtwertung unter den 1516 Startern über die Marathondistanz einen hervorragenden 25 Platz. In der Mannschaftswertung konnte das Team der Feuerwehr Elzach über die 77 km lange Marathondistanz ebenfalls den Titel des Deutscher-Meister gewinnen. Auch hier waren die Fahrer der Feuerwehr Elzach übe 7 Minuten schneller als die Zweitplazierte Mannschaft der Feuerwehr Düren und 9 Minuten schneller als die Berufsfeuerwehr Wiesbaden. Wir gratulieren Andreas Schwer, Hubert Becherer und Leonhard Läufer!

IMG_6051.jpg